Königreich der Träume – Sequenz 5: Die friedliche Prinzessin

Informationen zum Buch:

Seitenzahl:
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 7. November 2018
Formate: ebook
Preise: 1,49€

Inhalt:

Die Erinnerungslosigkeit stinkt zum Himmel! Jessica will Antworten. Keine Ausreden, keine Wegrennaktionen, Antworten. Vielleicht löst das Kronensymbol deswegen verstärkt Erinnerungsfunken in ihrem Kopf aus. Sie verbucht sie unter verwirrende Forschungsreisen in ihr Unterbewusstsein, denn sie bringen Jessi nicht weiter. Dafür sind die Gespräche mit Rick und Albert aufschlussreich. Beide geben ihr die Informationen, nach denen sie sich seit ihrer Ankunft im Königreich der Träume gesehnt hat. Endlich kommt Klarheit in ihr Leben. Doch als sie in das Schloss der gläsernen Träume geht, stößt sie auf Geheimnisse, nach denen sie nicht einmal gesucht hat.


Meine Meinung zum Buch:

Wie bei seinen Vorgängern, ist auch bei der 5. Sequenz der Serie eine Steigerung spürbar. Es wird noch einen ticken emotionaler, spannender, aber auch durchdachter.

Die Autorin hat mich mal wieder völlig überrascht, mit ihrer Art, mich die Dinge mit anderen Augen sehen zu lassen. Nichts ist so, wie es scheint und so kann ich mir nie sicher sein, des Rätsels Lösung gefunden zu haben.

Fans der Serie werden mir zustimmen, wenn ich sage, dass Ireen einen wirklich außergewöhnlichen Stil hat, der einen das Abtauchen in ihre erschaffenen Welten immer wieder in ein Abenteuer der besonderen Art ausarten lässt. Ich liebe den Schreibstil und ihre Charaktere, die wirklich beeindruckend dargestellt wurden.

Wie auch die Sequenzen zuvor, kann ich diesen wieder wärmstens empfehlen. Ein Serial, welches sich zu lesen lohnt!

BEWERTUNG ★★★★★