Und ein ganzes Jahr

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: FISCHER FJB
Erscheinungsdatum: 22. März 2016
Formate: ebook / Broschiert
Preise: 12,99€ / 14,99€

Klappentext:

Der zweite Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR
der Bestseller-Autorin Gayle Forman.

Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!

 

Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?
„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.
Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.
Ich sage ja.

Meine Meinung zum Buch:
Dieser zweite Teil berührt einen nochmal genauso sehr, wenn nicht sogar mehr, wie der erste. Willem wirkt so wahnsinnig verletzlich, was einem beim weiteren lesen auch logisch erscheint. Man hat das Gefühl, als würde man ihn erst in diesem Band zum ersten Mal so richtig kennen lernen. Er ist ängstlich und wahnsinnig gefühlvoll und hat in seinem Leben schon eine Menge erlebt. Aber nichts und niemand hat ihm jemals so viel bedeutet wie Lulu (Allyson).
Am Ende fehlte mir jedoch etwas, dass das ganze Aufklärt, aber wie ich bereits herausgefunden habe, gibt es noch einen kleinen Zusatz mit dem Titel ‚Und noch eine Nacht‘ als kostenlosen Download, bei dem man über alle noch vorhandenen Fragen aufgeklärt wird.
Ich bin also gespannt ^^
Diesen Leckerbissen kann ich dennoch wärmstens empfehlen.

BEWERTUNG: ★★★★★

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.