Nur ein Tag

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 432 Seiten
Verlag: FISCHER FJB
Erscheinungsdatum: 22. März 2016
Formate: ebook / Broschiert
Preise: 12,99€ / 14,99€

Klappentext:
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.

 

Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?
„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“
Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.
Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.
Ich sage ja.

Meine Meinung zum Buch:
Allein der Auftakt dieser Geschichte hat mich wahnsinnig bewegt. Man kann regelrecht miterleben, wie Allyson sich nach und nach dem charmanten Willem öffnet und ihre steife, zurückhaltende Hülle fallen lässt. Ihre weitere Reise und ihr Versuch diesen Tag zu vergessen gehen einfach unter die Haut. Sie entwickelt sich zu einer ehrgeizigen jungen Frau, die weiß, was sie im Leben will und versucht alles dafür zu tun. Ich finde ihre Einstellung und gerade die viele Überwindung, die es sie gekostet hat, einfach wunderbar. Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet dieses Buch zu lesen. Absolute Kaufempfehlung.

BEWERTUNG: ★★★★★

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.