Nebelring – Die Magie der Silberakademie (Band 2)

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 350 Seiten
Format: ebook 
Preise: 0,99€ 

Beschreibung:

**Entdecke das Wissen der Akademie der Silbermagie…**
Silbermagie zu studieren ist ein großes Privileg, aber Zoe Craine betritt die Akademie mit dem Wissen, dass man ihr die Schuld für den Aufstand gegen den Nebelring gibt. Der Hass der Studenten macht sie vom ersten Tag an zur Außenseiterin. Kaum sieht es jedoch danach aus, dass Zoe zur einsamsten Studentin der Silberakademie wird, findet sie unerwartete Verbündete: die zurückhaltende Präsidententochter Michaena und Bess‘ jüngeren Bruder Lupa. Gemeinsam suchen sie nach Antworten auf ungestellte Fragen und finden sie schließlich dort, wo sich bislang niemand hinwagte…

Meine Meinung zum Buch:

Lange ist es her, dass ich den ersten Band gelesen habe und dennoch kam ich wieder super schnell in die Geschichte rein.

Der Verlauf der Story hat mich wahnsinnig überrascht. Viele Geschichten der Protagonistin haben mich sehr berührt und so manches mal über das Gelesene grübeln lassen. Die liebevoll verpackten Sprichwörter und Neuschöpfungen der Autorin haben mich erneut begeistert. Stück für Stück wird man in die Sitten auf der Silberakademie herangeführt und lernt Protagonistin Zoey noch etwas besser kennen.

Für Zoey gilt natürlich hier die Frage, wer sie sein möchte und daher versucht sie ihren Weg zu finden. Als Neuling an der Silberakademie hat sie es alles andere als leicht und wird auch noch von allen Seiten angefeindet. Auch als Leser fragt man sich immer wieder, wohin es einen treibt. Man denkt, man weiß alles über das Malwee und dann sieht man nur noch die Schüler der Akademie blind in ihr Verderben stürzen.

Alle weiteren Charaktere fand ich wieder sehr gelungen. Besonders Kurk, der für mich, als obligatorischer Bad Boy, natürlich einen besonderen Reiz hat und dem man einfach verfallen muss.

Fazit: Band 2 ist erwachsener, noch packender und authentischer, als der Erste. Ich freue mich darauf zu erfahren, wie die Geschichte um Zoey weiter geht. Wie sie sich noch entwickelt und was noch alles im Verborgenen liegt. Man spürt bereits, dass dieser Teil auf etwas großes vorbereitet. Und ich freu mich darauf, bald zu erfahren, wohin es sich entwickeln wird. Eine ganz große Empfehlung von mir.

BEWERTUNG ★★★★★

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar