Nachrichten von Mr Dean

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 280 Seiten
Verlag: Amrun Verlag
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2018
Formate: ebook / Taschenbuch
Preise: 4,99€ / 12,90€

Klappentext:

„Kannst du bitte noch Hochprozentiges, Nougatschokolade und Tampons mitbringen? Habe alles davon bitter nötig!“

Wenn eine derart wichtige SMS bei einem Wildfremden landet statt bei der besten Freundin, kann das ja nur im Chaos enden. So lernt Ruby durch einen Zahlendreher „James Dean“ kennen, dessen Nachrichten zwischen Jobfrust und Familienärger zu ihrem Tageshighlight werden.

Doch kann man sich wirklich in geschriebene Worte verlieben?
Ruby stellt fest: Sie kann.
Allerdings in einen alles andere als perfekten Mann.

Meine Meinung zum Buch:

Wer verspürt nach dem Lesen dieses Klappentextes nicht die unbändige Lust, dieses Buch sofort verschlingen zu wollen? Ich habe mich Rubys besonderer Geschichte gestellt und James Dean gemeinsam mit ihr kennen lernen können…

Ruby ist eine besonders charakterstarke Protagonistin. Sie wirkt einfach echt, emotional und voller Leidenschaft. Man spürt förmlich das Knistern zwischen ihr und Mr. Dean, während sie sich gegenseitig SMS schreiben. Mit jeder weiteren Nachricht die gesendet wurde, war klar, ich will ihn auch kennen lernen.

Wie sich die beiden durch den Kontakt via Handy miteinander vertraut werden wurde von der Autorin wirklich gut herübergebracht. Ihren locken Schreibstil hat sie weiterhin behalten und gleich mal noch einen Teil von ihrem eigenen Charakter durch die vielen witzigen Einlagen mit eingebaut.

Sämtlichen Emotionen waren für mich greifbar und auch die richtige Prise an Spannung sorgte fortwährend dafür, dass die Seiten nur so dahin flogen.

Fazit: Nachrichten von Mr. Dean ist eine spannende und emotionale Geschichte mit einer charakterstarken Protagonistin, die ihresgleichen sucht. Das Leben ist eine Herausforderung und dies wurde hier unglaublich gut beschrieben. Für mich ein klares Must-have!

BEWERTUNG: ★★★★★

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar