Feiy – Im Schein der Flammen (Dunkle Feen 2)

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 284 Seiten
Verlag: 47 North
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2018
Formate: ebook / Taschenbuch
Preise: 4,99€ / 9,99€

Klappentext:

Alice und ihr Gefährte Vince haben auf ihrer gefährlichen Mission ein kostbares Buch erbeutet, das seinem Besitzer große Macht verleiht. Dass sie beide damit zur Zielscheibe werden, weiß Alice als erfahrene Feiy ganz genau. Aber sie ist nicht der Typ, der sich einschüchtern lässt – und sie würde sich sowieso nicht davon abbringen lassen, ihre eigentliche Aufgabe weiterzuverfolgen: die bösartigen Nekromanten auszuschalten. Ein lebensgefährliches Unterfangen, vor allem, weil sie nicht weiß, welche Rolle Teyls spielt, der etwas undurchsichtige, aber faszinierende Anführer der Hunter, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt …

Meine Meinung zum Buch:

Im ersten Band begleitete man Alice, die sich, mit ihren nach und nach hinzugekommenen Begleitern, durch ihre Aufgaben schlägt. Man erhält Einblicke in ihre Vergangenheit und warum das Leben als Feiy ihre einzige Option war. Außer Acht gelassen wurden da aber immer noch Vince, Teyls, Yinka und Bolt, deren Geschichten nun im zweiten Band so langsam aufgedeckt wurden.

Gerade die tragischen Geschichten halfen mir, die Charaktere endlich verstehen und lieben zu lernen. Sie haben nun viele Ecken und Kanten und wirken wesentlich echter auf mich. Nach und nach gibt es aber immer mehr Rätsel für die kleine Truppe. Wie passen da ein Magier und plötzlich Tode hinein? Und was hat Milo mit der ganzen Sache zu tun? Und wer ist dieser Salomo?

Viele spannende neue Rätsel, eine packende Geschichte, die den Leser nicht so schnell loslässt und hin und wieder ein paar verstohlene Blicke der Liebe sind es, die mich überzeugen konnten.

War ich in Band 1 noch neugierig und fehlten mir ein wenig die Tiefe der einzelnen Charaktere, so konnte Band 2 definitiv aufholen und lässt mich nun hoffen, dass ich bald erfahre, wie es nun weiter geht. Daher empfehle ich die Reihe gern weiter.

BEWERTUNG ★★★★★