Dein für immer: Engel der Nacht 4

Informationen zum Buch:
Seitenzahl: 448 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum: 17. August 2015
Formate: ebook / Taschenbuch
Preise: 8,99€ /9,99€ 

Klappentext:
Nora und Patch haben schon viele schwierige Situationen gemeistert, aber nun hat ihr Schicksal sie zu einem unüberwindlichen Hindernis geführt: Nora soll die Nephilim in einen Kampf gegen ihre Erzfeinde, die gefallenen Engel, führen. Doch obwohl Patch ebenfalls ein gefallener Engel ist, will Nora ihre Liebe zu ihm nicht aufgeben. Mit aller Macht versucht sie, das unheilvolle Aufeinandertreffen der beiden verfeindeten Lager zu verhindern; sie setzt alles auf eine Karte – und wird unaufhaltsam hineingezogen in einen uralten Kampf zwischen Gut und Böse, Leben und Tod …

Meine Meinung zum Buch:
Story
Nora soll die Nephilim anführen, doch dazu hat sie keine Lust. Ebenso will sie nicht deswegen mit Patch Schluss machen. Hierbei geht so einiges an der Liebe, was man vorher mehr als deutlich gespürt hat, verloren. Nora ist mir viel zu Eifersüchtig und auch leicht dämlich vorgekommen. Bad Boy Patch ist irgendwie zu einer Schmusekatze mutiert. Irgendwie fehlt der Biss und die Stärke der Charaktere, sowie der Handlung. Ich war ein wenig enttäuscht von dem seichten Finale. Dennoch ließ sich Band 4 sehr flüssig lesen und hatte zum Ende wenigstens ein paar geeignete Spannungsbögen parat. Viele Fragen bleiben allerdings auch am Ende noch ungeklärt. Davon mal abgesehen, dass ich mit dem Ende nicht zufrieden bin. Wenn man halbe Sterne geben könnte, würde ich hier 3 1/2 geben anstatt 4. Evtl. ändere ich auch noch meine Meinung und geben nur 3. Mal schauen.

Cover
Das Cover wirkt erstmal wie ein krönender Abschluss. Beide Charaktere sind wohlauf und liegen sich in den Armen, der Sturm legt sich und das Licht kommt zum Vorschein. Es harmonisiert wiedermal perfekt mit der Story und den Vorgängern.

BEWERTUNG: ★★★★☆

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.