Chaosherz (Die Chaos-Reihe 2)

Informationen zum Buch:
Seitenzahl: 325 Seiten
Verlag: impress
Erscheinungsdatum: 3. November2016
Formate: ebook
Preise: 3,99€

Klappentext:

Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool…

Textauszug:

Ich hob den Kopf und sah zur Kochstelle. Noahs blaue Augen blickten mich direkt an. Sofort durchzuckte etwas, das sich wie ein Blitz anfühlte, meinen ganzen Körper. Schmetterlinge flatterten in meinem Bauch, das Blut schoss in meine Wangen und meine Lippen verzogen sich zu einem angedeuteten Lächeln. Und das alles innerhalb eines Augenblicks! Als Noah bemerkte, dass ich ihn anstarrte, wandte er den Kopf ab. Kein Lächeln…

Meine Meinung zum Buch:

Der zweite Band setzt genau da an, wo der erste aufgehört hat. Noah ist also wieder ein Mensch und May hofft nun endlich mit ihm zusammen zu sein. Doch er verhält sich merkwürdig. Beide sind so niedliche Charaktere. Sie kümmern sich sehr um den jeweils anderen und auch ihre Freunde. In diesem Teil steckt noch mehr Liebe und noch mehr Witz und jede menge Momente, in denen May einfach eine typische Teenagerin war, die ihren Alltag meistern musste. Man erfährt wieder etwas mehr von ihren Freunden. Auch erfährt man von Zeit zu Zeit über May’s Träume auch ein wenig mehr von Seth, was den ‚alten‘ Herrn immer sympatischer macht. Der Schreibstil entspricht wieder der typisch jugendlich-frischen Art von Teresa, in den ich mich immer wieder neu verliere. Diese Reihe kann ich nur jedem empfehlen.

BEWERTUNG ★★★★☆

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.